Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag

- Guten Tag. ich komme wegen meinem Antrag

- Ja, das tun sie alle - nehmen Sie Platz

-Danke

- So, ich bräuchte zuerst einmal ihren Code.

- Sie brauchen meinen - Kot?

- Ja sicher,, wir unterscheiden die Anträge durch den Code.

- Sie wollen mir erzählen, sie unterscheiden das durch den .... Kot?

- Ja wie denn sonst? Außerdem macht das der Computer!

- Was der alles kann...? Aber ich kenne mich da auch nicht so aus.

- Das müssen sie auch nicht. Also - geben sie mir jetzt ihren Code?

- NEIN - also - ich meine - das hat mir aber vorher niemand gesagt. Ich hätte mich sonst sicher darauf vorbereitet.

- Gut, es gibt Menschen, denen ist ihr Code nicht geläufig, aber die haben den dann wenigstens dabei.

- Zu den Leuten gehöre ich nicht!!! Was weiß ich, was andere Leute so mit sich herumtragen.

- Also ohne ihren Code kommen wir hier keinen Schritt weiter.

- Und was sollen wir jetzt machen?

- Es gibt eine assoziative Methode, um an ihren Code heranzukommen. Sollen wir das mal ausprobieren?

- Jetzt?

- Hier und jetzt! Setzen sie sich doch mal ganz locker hin.

(setzt sich verklemmt zurecht) - So gut?

- Hm - und wie heißen sie?

- Knödel

- Hoffentlich singen sie nicht auch so. ,

- Also bitte, das war jetzt unnötig, es reicht schon, dass sie meinen Kot wollen.

- Verzeihung. Und ihr Vorname?

- Kot... Kloth .... Klothilde.

- Dann müsste ihr Code mit KK beginnen. Löst das etwas in ihnen aus.?

- Also - so kann ich gar nicht.

- KK - denken sie nach...

- So kann ich nicht denken, darf ich wieder bequem sitzen?

- Wir haben ihnen doch ihren Code zugeschickt - auf dem Antragsfomular.

- Meinen Kot - auf dem Antragsformular. Wie kommen sie denn zu meinem Kot wenn ich .... das ist ja eine schöne Schweinerei.

- Wieso? Sehen sie doch einfach nach - oben in der rechten Ecke.

- Also..... jetzt sagen sie nicht ..... diese Nummer - die da oben auf dem Antrag steht? (kichert)
Wissen sie was ich gedacht habe....? (wieder ernst und entschlossen) NEIN - ich habe gar
nichts gedacht. Aber ich habe bestimmt dieses Plastikkärtchen dabei. Man bekommt ja jetzt
überall diese Kärtchen...

- Sie haben das Kärtchen dabei und machen hier so ein Theater.

- (kichert wieder) mein Kot-kärtchen....(kramt in ihrer Tasche, reicht ein Kärtchen an)

- Da stehts doch: KK 185 SG 2004/ 09

- Das werde ich ja dann wohl sein.

- So - nun habe ich noch ein paar Fragen. Wie alt sind sie?

-54

- Das ist aber eigentlich zu alt - es sei denn, sie haben Erfahrung.

- Jede Menge - also in meinem Alter - da hat man doch Erfahrung - Sie etwa nicht - sie sind doch mindestens genau so alt?

- Das interessiert hier nicht ---I!!

- Na schön, welche Erfahrung hätten Sie denn gerne? Das ist doch hier ein gemischter Chor?
Also wenn das eine Rolle spielt, mit Männern habe ich Erfahrung - mehr, als denen lieb ist.
Die sind doch alle....

- Das tut hier nichts zur Sache, es geht um Sangeserfahrung.

- Ach so, also ich habe schon gerne im Kindergarten gesungen, dann in der Schule - da hab
ich immer die Maria gesungen und im Singen hatte ich immer Sehr gut. Später habe ich dann...

- Haben Sie schon mal im Chor gesungen?

- Ja oft - immer in der Jugendgruppe -beim Wandern z.B....

- Eigentlich meinte ich einen Gesangverein . aber egal, können Sie Noten lesen?

- Natürlich - sehr gut, befriedigend, mangelhaft - das stand doch immer auf meinen Zeugnissen.

- Na, Super! Das können Sie also auch nicht. Ich rede von den Musiknoten, mit Bauch, Hals und Fähnchen.

- Ach so - die Annemarie meinte....

- Das interessiert mich nicht. Sie singen jetzt etwas vor.

- Jetzt?

- Jawohl, hier sind die Noten. Also singen Sie!

- (räuspert sich, sing dann laut grölend) In der Kaygass.....

- Stopp - naja, richtig war es - aber schön - nicht....

- Und, darf ich kommen? Ich kann auch Plätzchen backen und Zwiebelkuchen und dem Dirigenten die Noten tragen und ...

- Und?

- Und überhaupt bin ich ein sehr geselliger Mensch.

- Warum sagen Sie das denn nicht gleich? Sie sind aufgenommen!

- Juhu.

(frei nach den Missfits - UR und MS im Oktober 2004)